Donnerstag, der 16.10.2025 – 10.00 Uhr -
Einbrecher: Beamte der Nationalpolizei haben in Santa Cruz de La Palma drei Männer festgenommen, die verdächtigt werden, in der Hauptstadt von La Palma mehrere Eigentumsdelikte begangen zu haben.
Die Ermittlungen, die Teil einer Polizeiaktion zur Verhütung und Bekämpfung von Eigentumsdelikten sind, führten zur Identifizierung, Ortung und Festnahme eines Mannes, der verdächtigt wird, zwei Rucksackdiebstähle begangen, den Eigentümer eines Gewerbegrundstücks mit einem Messer bedroht, einen versuchten Einbruch in sein Haus und einen Einbruch in ein Restaurant begangen zu haben. Im letztgenannten Fall konnten die Ermittler eine zweite Person identifizieren und festnehmen, die neben ihm gehandelt hatte.
Darüber hinaus identifizierten und verhafteten die Beamten den mutmaßlichen Täter zweier weiterer Einbrüche, die an verschiedenen Tagen im selben Geschäft verübt wurden. In beiden Fällen wurde angeblich die gleiche Vorgehensweise angewandt: Die Ladentür wurde mit einem Stein aufgebrochen, um sich Zutritt zu verschaffen, und verschiedene Gegenstände wurden gestohlen.