Einbrecher in Santa Cruz de La Palma festgenommen

Nationalpolizei - EinbrecherGebäude der Nationalpolizei

Donnerstag, der 16.10.2025 – 10.00 Uhr -

Ein­bre­cher: Beam­te der Natio­nal­po­li­zei haben in San­ta Cruz de La Pal­ma drei Män­ner fest­ge­nom­men, die ver­däch­tigt wer­den, in der Haupt­stadt von La Pal­ma meh­re­re Eigen­tums­de­lik­te began­gen zu haben.

Die Ermitt­lun­gen, die Teil einer Poli­zei­ak­ti­on zur Ver­hü­tung und Bekämp­fung von Eigen­tums­de­lik­ten sind, führ­ten zur Iden­ti­fi­zie­rung, Ortung und Fest­nah­me eines Man­nes, der ver­däch­tigt wird, zwei Ruck­sack­dieb­stäh­le began­gen, den Eigen­tü­mer eines Gewer­be­grund­stücks mit einem Mes­ser bedroht, einen ver­such­ten Ein­bruch in sein Haus und einen Ein­bruch in ein Restau­rant began­gen zu haben. Im letzt­ge­nann­ten Fall konn­ten die Ermitt­ler eine zwei­te Per­son iden­ti­fi­zie­ren und fest­neh­men, die neben ihm gehan­delt hatte.

Dar­über hin­aus iden­ti­fi­zier­ten und ver­haf­te­ten die Beam­ten den mut­maß­li­chen Täter zwei­er wei­te­rer Ein­brü­che, die an ver­schie­de­nen Tagen im sel­ben Geschäft ver­übt wur­den. In bei­den Fäl­len wur­de angeb­lich die glei­che Vor­ge­hens­wei­se ange­wandt: Die Laden­tür wur­de mit einem Stein auf­ge­bro­chen, um sich Zutritt zu ver­schaf­fen, und ver­schie­de­ne Gegen­stän­de wur­den gestohlen.

Buch