Montag, der 25.8.2025 – 8.00 Uhr -
Eine dritte Person erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Hubschrauber evakuiert werden. Eine Tragödie ereignete sich am Sonntag in der Gemeinde Valle Gran Rey auf La Gomera, als ein Fahrzeug von der Straße GM‑1 in der Nähe von Arure abkam und zwei vor einem Haus stehende Personen erfasste. Das Auto landete in einem Haus.
Die beiden Personen starben sofort. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:53 Uhr und ein großes Notfallteam wurde mobilisiert.
Nach Angaben des Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrums (CECOES) 1–1‑2 prallte das Auto in einer Gegend, in der sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Fußgänger aufhielten, gegen die Wand eines Hauses. Bei dem brutalen Aufprall starben ein Mann und eine Frau.
Das Fahrzeug war mit einem Mann (Fahrer) und einer Frau besetzt. Letztere erlitt mehrere schwere Verletzungen und musste mit einem medizinischen Hubschrauber der SUC in das Universitätskrankenhaus Nuestra Señora de Candelaria auf Teneriffa geflogen werden, wo sie in kritischem Zustand eingeliefert wurde.