Zwei Menschen starben auf La Gomera, als sie von einem Auto erfasst wurden

Unfall

Montag, der 25.8.2025 – 8.00 Uhr -

Eine drit­te Per­son erlitt schwe­re Ver­let­zun­gen und muss­te mit einem Hub­schrau­ber eva­ku­iert wer­den. Eine Tra­gö­die ereig­ne­te sich am Sonn­tag in der Gemein­de Val­le Gran Rey auf La Gome­ra, als ein Fahr­zeug von der Stra­ße GM‑1 in der Nähe von Arure abkam und zwei vor einem Haus ste­hen­de Per­so­nen erfass­te. Das Auto lan­de­te in einem Haus.
Die bei­den Per­so­nen star­ben sofort. Der Vor­fall ereig­ne­te sich gegen 18:53 Uhr und ein gro­ßes Not­fall­team wur­de mobilisiert.
Nach Anga­ben des Not­fall- und Sicher­heits­ko­or­di­na­ti­ons­zen­trums (CECOES) 1–1‑2 prall­te das Auto in einer Gegend, in der sich zu die­sem Zeit­punkt meh­re­re Fuß­gän­ger auf­hiel­ten, gegen die Wand eines Hau­ses. Bei dem bru­ta­len Auf­prall star­ben ein Mann und eine Frau.
Das Fahr­zeug war mit einem Mann (Fah­rer) und einer Frau besetzt. Letz­te­re erlitt meh­re­re schwe­re Ver­let­zun­gen und muss­te mit einem medi­zi­ni­schen Hub­schrau­ber der SUC in das Uni­ver­si­täts­kran­ken­haus Nues­tra Seño­ra de Can­del­aria auf Tene­rif­fa geflo­gen wer­den, wo sie in kri­ti­schem Zustand ein­ge­lie­fert wurde.

Buch