Präsident Pedro Sánchez macht Urlaub auf Lanzarote

Präsident - Pedro Sánchez

Samstag, der 2.08.2025: – 15.00 Uhr -

Umge­ben von einem star­ken Sicher­heits­auf­ge­bot macht der spa­ni­sche Regie­rungs­prä­si­dent Pedro Sán­chez bereits Urlaub auf Lan­za­ro­te . Die­sen Sams­tag traf er in Beglei­tung sei­ner Fami­lie ein, einem schüt­zen­den Gefol­ge, unter­stützt von einem mas­si­ven Sicher­heits­auf­ge­bot, das bereits vor Tagen akti­viert und in den Stun­den vor der Lan­dung des Flug­zeugs aus Madrid auf dem Flug­ha­fen von Lan­za­ro­te noch ver­stärkt wurde.

Der Pre­mier­mi­nis­ter lan­de­te die­sen Sams­tag um 12:59 Uhr mit einem Fal­con-Flug­zeug und mach­te sich auf den Weg zur Resi­denz La Mare­ta, die er kurz nach 13:25 Uhr mit einem wei­ßen Lie­fer­wa­gen betrat.

Einen wei­te­ren Som­mer lang ist die Resi­denz La Mare­ta , einst Eigen­tum von König Hus­sein von Jor­da­ni­en und heu­te ein natio­na­les Kul­tur­er­be, zu einer Art Schloss für einen Prä­si­den­ten gewor­den, der poli­tisch und gesell­schaft­lich zuneh­mend iso­liert ist , da sei­ne Auf­trit­te bei öffent­li­chen Ver­an­stal­tun­gen immer sel­te­ner werden.

Schlagwörter