Hai-Attacke auf Fuerteventura

Meer - Hai

23.07.2025 – 9.00 Uhr -

Die Biss­spu­ren im Board geben einen Ein­druck davon, wie groß der Hai ist, der vor Fuer­te­ven­tura einen Mann atta­ckiert hat. Beim Hoch­ge­schwin­dig­keits-Was­ser­sport ist die­ser auf den Mee­res­räu­ber getrof­fen. Kur­ze Zeit spä­ter klaff­ten zwei gro­ße Wun­den an sei­nem Oberschenkel.

Der genaue Grund für den Vor­fall am Sonn­tag vor Fuer­te­ven­tura lässt sich nicht mehr rekon­stru­ie­ren, wohl aber die Grö­ße des Hais. Denn die Biss­spu­ren auf dem Board geben einen Ein­druck davon, wie gewal­tig das Gebiss des Mee­res­räu­bers gewe­sen ist, der den Sur­fer ver­letz­te. Die Atta­cke habe klar dem Sport­ge­rät gegol­ten, schil­dert der Betrof­fe­ne. Dann habe der Hai auch ihn gebis­sen. Zwei meh­re­re Zen­ti­me­ter lan­ge Wun­den klaf­fen auf dem lin­ken Ober­schen­kel des Surfers.

Die Behör­den schlos­sen dar­auf­hin vor­sorg­lich meh­re­re Strän­de im Wes­ten Fuer­te­ven­tur­as. Auf den Kana­ren gibt es nur sel­ten Hai-Vor­fäl­le. In Erin­ne­rung habe ich eine Hai­at­ta­cke 2015 auf Gran Cana­ria.

Buch