19.05.2025: Steht die Supermarktkette HiperDino zum Verkauf?

Supermarkt - HiperDino

Es geht um den Verkauf von 280 Filialen -

Die Bereit­schaft der Eigen­tü­mer von Dino­sol, der Brü­der Domín­guez und Javier Puga, sich einem mög­li­chen Ver­kauf der kana­ri­schen Ket­te zu öff­nen, die auf den Inseln mit einem Markt­an­teil von fast 30 % füh­rend ist, sofern ein guter Preis erzielt wird, hat einen der Gigan­ten der Bran­che, das fran­zö­si­sche Unter­neh­men Car­re­four, angelockt.

Zwi­schen Car­re­four und Dino­sol gab es bereits 2021 einen Ver­trag zur Über­nah­me der 172 Super­märk­te auf dem spa­ni­schen Fest­land, die unter dem Namen Super­sol von Dino­sol betrie­ben wur­den. Es ist also durch­aus denk­bar, dass es auch für die Kana­ri­schen Inseln eine Eini­gung geben könnte.

Hip­er­di­no ver­fügt der­zeit über 280 Filia­len, die meis­ten davon auf den Kana­ri­schen Inseln und rund 20 auf den Balea­ren. Mit einem Markt­an­teil von fast 30 % ist es die füh­ren­de Mar­ke auf den Kana­ri­schen Inseln. Das Unter­neh­men ist von ent­schei­den­der Bedeu­tung für die loka­le Indus­trie. Dar­über hin­aus ist es mit über 10.000 direk­ten Arbeits­plät­zen der größ­te pri­va­te Arbeit­ge­ber auf den Kana­ri­schen Inseln. Im Raum steht ein gewünsch­ter Kauf­preis von 1,1 Mrd. Euro.

Schlagwörter