Es geht um den Verkauf von 280 Filialen -
Die Bereitschaft der Eigentümer von Dinosol, der Brüder Domínguez und Javier Puga, sich einem möglichen Verkauf der kanarischen Kette zu öffnen, die auf den Inseln mit einem Marktanteil von fast 30 % führend ist, sofern ein guter Preis erzielt wird, hat einen der Giganten der Branche, das französische Unternehmen Carrefour, angelockt.
Zwischen Carrefour und Dinosol gab es bereits 2021 einen Vertrag zur Übernahme der 172 Supermärkte auf dem spanischen Festland, die unter dem Namen Supersol von Dinosol betrieben wurden. Es ist also durchaus denkbar, dass es auch für die Kanarischen Inseln eine Einigung geben könnte.
Hiperdino verfügt derzeit über 280 Filialen, die meisten davon auf den Kanarischen Inseln und rund 20 auf den Balearen. Mit einem Marktanteil von fast 30 % ist es die führende Marke auf den Kanarischen Inseln. Das Unternehmen ist von entscheidender Bedeutung für die lokale Industrie. Darüber hinaus ist es mit über 10.000 direkten Arbeitsplätzen der größte private Arbeitgeber auf den Kanarischen Inseln. Im Raum steht ein gewünschter Kaufpreis von 1,1 Mrd. Euro.