Nicht Los Angeles, London oder Berlin – Tazacorte ist heute der Nabel der Welt -
Ein Vulkan aus Musik. So beschreibt Garik Israelian, Astrophysiker und Gründer von Starmus, die Show, die diesen Samstag im Hafen von Tazacorte stattfindet, wenn die Starmus Band unter der Leitung von Brian May (Queen) die Bühne betritt. Neben Mai; Glenn Hughes –Deep Purple–, Ron ‚Bumblefoot‘ Thal –ex Guns N‘ Roses–, Derek Sherinian –ex Kiss– und Vinny Appice –Black Sabbath– werden die Stars eines einzigartigen und unwiederholbaren Konzerts sein; das Tausende von Menschen kostenlos genießen können.
„Diese Rocker kommen nicht nach La Palma, um sich zu langweilen, sondern um Lieder von Led Zeppelin, AC/DC und Deep Purple zu singen. Es wird ein unvergessliches Konzert, denn sie präsentieren Musiker, die in ihren Bands Stars sind. Und jetzt geben sie ein Konzert, das es so nirgendwo anders geben wird“, sagt Israelian.
Dies wird nicht die einzige „Exklusivität“ sein, mit der die Insel prahlen kann; da Jorge Drexler auch in Tazacorte auftreten und unveröffentlichte Lieder interpretieren wird; so wie die kanarische Band Efecto Pasillo, die einen Teil ihres Repertoires an dieses Event anpassen wird, um sicherzustellen, dass „alles, was getan wird, nur einmal ist und sich nicht wiederholt.“
„Man muss schwimmen, zu Fuß oder mit dem Helikopter kommen – egal, was nötig ist, denn so etwas erlebt man nie im Leben“, betont Garik Israelian und merkt an: „Tourneen sind eine andere Geschichte. Man kann nach Barcelona oder in jede andere Stadt fliegen, aber so ein Konzert ist keine Tournee. Es findet nur einmal statt, und das war’s. Entweder verpasst man es, oder man ist dabei; und es ist kostenlos.“
Höhepunkt des Abends ist um 22:30 Uhr die exklusiv für dieses Konzert auf La Palma gegründete Starmus Band mit Brian May (Queen), Glenn Hughes (Deep Purple), Ron ‚Bumblefoot‘ Thal (ex-Guns N‘ Roses), Derek Sherinian (ex-Kiss) und Vinny Appice (Black Sabbath).