15.04.2025 – Cumbre Vieja: Ein vom Feuer geschmiedetes Land – Dokumentarfilm

Film - Dokumentarfilm

CUMBRE VIEJA, ein vom Feuer geschmiedetes Land, der Dokumentarfilm von Involcan 

11.00 Uhr – Wet­ter heu­te in Mazo (180 m ü.M.): – 20,5° C – 70 % Luft­feuch­tig­keit – 10,4 km/h Wind aus Nor­den – 0,0 l/m² Regen – Bewölkt.

Die­sen Mitt­woch, den 16. April, wird um 19.00 Uhr im Kul­tur­raum Caja­Ca­na­ri­as auf Tene­rif­fa der Doku­men­tar­film „CUMBRE VIEJA, ein vom Feu­er geschmie­de­tes Land“ gezeigt. Eine Initia­ti­ve der Stif­tung Caja­Ca­na­ri­as und des Vul­ka­no­lo­gi­schen Insti­tuts der Kana­ri­schen Inseln (INVOLCAN), deren Ziel es ist, der Öffent­lich­keit das vul­ka­ni­sche Phä­no­men näher zu bringen.

Der Ein­tritt ist frei, solan­ge die Kapa­zi­tät nicht erschöpft ist.

Regie führ­te Pedro Feli­pe Acos­ta, der als einer der bes­ten spa­ni­schen Doku­men­tar­fil­mer für Natur­fil­me gilt. Die Pro­duk­ti­on des 30-minü­ti­gen Doku­men­tar­films über­nahm Alas Cine­ma­tro­grafía SL, pro­du­ziert wur­de er vom Insti­tut für Tech­no­lo­gie und erneu­er­ba­re Ener­gien (ITER) in Zusam­men­ar­beit mit dem Vul­ka­no­lo­gi­schen Insti­tut der Kana­ri­schen Inseln. Bleibt nur zu hof­fen, dass der Doku­film auch bald auf La Pal­ma gezeigt wird.